Cover Kaisermuehlen BuchDer Klappentext ist fertig, das Cover auch, nähere Infos, sobald ich was weiß.

Kaisermühlen - Diener vieler Herren

Es ranken sich viele Mythen um die Entstehung und Besiedelung Kaisermühlens. Zumeist wird von acht Schiffmüllern gesprochen, die Kaisermühlen gegründet hätten, so die Überlieferung. Von den beiden Autoren wurde erstmals durch umfassendes Studium und Forschung in den Archiven des Deutschen Ritterordens, des Stiftes Klosterneuburg, sowie vielen weiteren Fundstellen die Geschichte an Hand von Fakten aufbereitet.

Somit liegt erstmals die wahre Geschichte der Entstehung Kaisermühlens, seinen wechselnden Herrschaften, die Lage an unterschiedlichen Donauufern, die Zugehörigkeit zu Wien und die industrielle Vergangenheit dokumentiert vor. Die Geschichte der Schiffmüller, warum diese überhaupt nach Kaisermühlen bzw. Fahnenstangen wie die Flurbezeichnung damals hieß, kamen. Die Geschichte Dampfschiffstation in Kaisermühlen, die als einziger Ausgangspunkt für Schiffsreisen nahezu 45 Jahre das Tor aller Reisenden Richtung Osten war.

Die ersten Wirtshäuser, die Textilindustrie, die Donauregulierung, die elektrische Straßenbahn und vieles mehr.

FaceBook