Nachdem ich begonnen hatte alte Ansichtskarten und alte Ansichten von Kaisermühlen zu sammeln, wurden es immer mehr und ich habe sukzessive, vorerst im Vorbeigehen, später immer genauer auf Veränderungen geachtet. Aus diesen Beobachtungen ist ein neues Projekt entstanden, dessen Ergebnisse ich euch hier präsentieren möchte. Ich habe begonnen alte Fotos zu nehmen, möglichst genau nach dem Standort zu suchen und diese von möglichst dem gleichen Blickwinkel "nachzu"fotografieren und so die Veränderungen zu verdeutlichen. Die Touren habe ich mit Ingrid einer bezaubernden "Ur-"Kaisermühlnerin unternommen. Viel Spass, es werden laufend neue Ansichten dazukommen, also vorbeischauen lohnt. Übr4igens, wenn ich auf die Bilder klickt werden sie noch vergrößert.

Die ersten Bilder galten dem Goethehof

Der Goethehof, das erste Haus, in dem früher ein Milchgeschäft war 1934 und 2015:

1934 2015 Goethehof erster Eingang Milchgeschaeft

Das Cafe Goethehof und Fleischer Kriegl 1943 und 2015

1934 2015 Goethehof Bombenschaeden Cafe Fleischhauer

Der Haupthof des Goethehof nach dem Haupteingang

1935 2015 Goethehof Innenhof Haupteingang

Der Goethehof in seltener Ansicht von der Weissau

1935 2015 Goethehof Weissau

Goethhof, der erste Innenhof mit dem Spielplatz hinter dem Kindergarten

1935 2015 Goethehof Innenhof

 

 

 

 

 

FaceBook