Eigentlich aus einer Blödelei entstanden, ist mir dann irgendwie durch den Kopf gegangen, dass Haustore oft eine Geschichte zu erzählen hätten. Wer da wohl aller durchgegangen ist, offiziell oder geheim, was dahinter alles passiert sein könnte und auch immer ein "Ausruck" bzw. Visitenkarte des Hauses. Haustore sagen viel über ein Haus und sind auch eine einzigartige Möglichkeit eine einzelne Gasse oder Platz auf einem Bild zusammenfassen zu können und doch die Vielfalt zu zeigen.

Also ist aus der blödelei ein neues Projekt geworden, angefangen habe ich mit dem Schüttauplatz, weitere werden folgen, benötigen teils aber viel Zeit, also bitte Geduld.

Bellegardegasse

2015 Bellegardegasse

weitere Infos und Fotos zur Bellegardegase hier

 

 

Moissigasse

2015 Moissigasse Hausnummern klein

weitere Infos und Fotos zur Moissigasse hier

 

 Schüttauplatz

 2015 Haustore Schuettauplatz

weitere Infos und Fotos vom Schüttauplatz hier

Schnitterweg

 2015 Schnitterweg Haustore

weitere Infos und Fotos zum Schnitterweg hier

Sinagasse

 2015 Sinagasse web

weitere Infos und Fotos zur Sinagasse hier